PHILIPS - Medizintechnik für den Weltmarkt


PHILIPS IN FUHLSBÜTTEL - DER HAMBURGER FORSCHUNGS-, ENTWICKLUNGS- UND PRODUKTIONSSTANDORT IN FUHLSBÜTTEL IST EINES DER BEDEUTENDSTEN INNOVATIONSZENTREN VON PHILIPS IN DER MEDIZINISCHEN  BILDGEBUNGSTECHNOLOGIE.

Der Standort für die medizinische Fertigung sowie die Forschungs- und Entwicklungslaboratorien in Fuhlsbüttel ist die Geburtsstätte von Philips in Deutschland und kann auf eine jahrzehntelange innovationsreiche Vergangenheit zurückblicken.

 

1929 wurde das Werk zur Fertigung von Röntgenröhren in Hamburg-Fuhlsbüttel erbaut: Dies ist die Geburtsstunde des Philips Health Systems Standorts in der Röntgenstraße. Seit knapp 90 Jahren wird hier Medizintechnik für den Weltmarkt entwickelt und produziert. Als ältester Philips Standort Deutschlands ist er Entstehungsort einer Vielzahl von Innovationen in der bildgebenden Diagnostik.

Philips Logo

Philips HQ Hamburg

Seit 2016 schmückt ein supermodernes Bürogebäude den Anfang der Röntgenstraße. Von dort aus werden sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Philips in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesteuert. Durch die Vereinigung der rund 2.350 Mitarbeiter auf dem gemeinsamen Campus wurde der Traditionsstandort in der Röntgenstraße nun durch ein repräsentatives Headquarter erweitert und somit die Bedeutung von Deutschland als strategisch wichtigstem Markt hinter den USA und China unterstrichen.

 

Ganz neu – und für jeden zugänglich – ist der Philips Flagshipstore im Erdgeschoss des Headquarters. Hier können sowohl die Mitarbeiter als auch die Öffentlichkeit nach Lust und Laune einkaufen. Anngeboten wird eine Auswahl aus 250 Philips Produkten zu tagesaktuellen Amazon-Preisen. 

 

Philips freut sich auf Ihren Besuch Mo.-Fr. zwischen 10:00 und 17:00 Uhr.


Adresse / Kontakt:

Name: PHILIPS HEALTH CARE

Street: Röntgenstrasse 22-26

City/ZIP: 22335 Hamburg

Email: info@philips.com

Telephone: 040-28992244



Philips Headquarter - Hamburg

Philips Hamburg - Zentrale